Ab zur Feuerwehr!

in Puch. für Fürstenfeldbruck. seit 1899.

Feuerwehr Puch

Wir sind da.

Wo bist du?

Im Team der Feuerwehr Puch engagieren sich Frauen und Männer aus und um Puch. Entweder ab 12 Jahren in der Jugendgruppe oder ab 18 Jahren im aktiven Einsatzdienst.

Das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Puch ist notwendig, spannend und erfüllend zugleich.

Feuer, Unfälle, starke Unwetter und sonstige Notfälle bringen nie etwas Gutes mit sich und es kann jeden von uns (be)treffen.

Um immer und schnell qualifiziert helfen zu können sind wir gut ausgebildet. Alle Ausbildungen sind für dich kostenlos. Du kannst dich feuerwehrtechnisch spezialisieren und bringst automatisch selbst Fähigkeiten aus Beruf, Studium und Hobby mit. Genau das zeichnet uns als Freiwillige Feuerwehr nämlich aus: vielfältige Qualifikationen. Was Du mitbringst und was wir Dir mitgeben ergibt eine professionelle Mischung die im Ernstfall leben rettet. Wir haben alles da. Außer Dich.

Wir helfen. Selbstverständlich!

Wenn uns eine Alarmierung erreicht dann wird Hilfe gebraucht. Es ist klar dass nicht jeder Feuerwehrmann und nicht jede Feuerwehrfrau auf einen Alarm reagieren kann weil aktuell andere Verpflichtungen vorrangig sind. Seien es berufliche oder private Gründe: wir erwarten nicht, dass Du immer dabei bist wenn der Piepser Alarm schlägt und die Sirene heult. Doch je mehr Frauen und Männer ihre Einsatzkleidung im Spind hängen haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das ausreichend Helfer ausrücken können wenn jemand unsere Hilfe braucht. Hand in Hand mit Herz und Verstand.

Feuer & Flamme?

Schreib´ uns eine Nachricht und wir melden uns!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.