Ab zur Feuerwehr!

 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

in Puch. für Puch. seit 1899.


RETTEN

"Fahranfänger stirbt nach Frontalzusammenstoß in Autowrack"

LÖSCHEN

"Familie nach Wohnungsbrand obdachlos"

BERGEN

"LKW steckt nach Unfall in Hausmauer"

SCHÜTZEN

"Hab und Gut ertrinkt nach heftigem Unwetter in überfluteten Kellern"



Weil wir Schlagzeilen wie diese nicht lesen wollen und weil wir nach solchen Meldungen nicht daran denken möchten, dass wir zum Zeitpunkt des Geschehens auf der Couch die Füße hochgelegt haben, sind wir dabei!


Feuerwehr Puch
Feuerwehr Puch

Wir sind da.

Wo bist du?

Im aktiven Dienst der Feuerwehr Puch engagieren sich Männer und Frauen zwischen 18 und 55 Jahren aus dem Ortsteil Puch und dem Stadtgebiet Fürstenfeldbruck. Alle gehen einem Beruf nach. Alle haben Familie und Freunde. Alle haben weitere Hobbys. Alle sehen nicht tatenlos zu, wenn jemand dringend Hilfe benötigt.


"Viele Hände - schnelles Ende"

Wenn uns eine Alarmierung erreicht dann wird irgendwo Hilfe gebraucht. Es ist natürlich, dass nicht jeder Feuerwehrmann und nicht jede Feuerwehrfrau auf einen Alarm reagieren kann weil aktuell andere Verpflichtungen vorrangig sind. Doch je mehr wir sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit mit ausreichend Einsatzkräften im TEAM so schnell und effektiv es nur geht helfen zu können. 


"Fachkraft vom 1. Tag an"

Ob du erst eine Woche lang oder mehrere Jahre in der Feuerwehr aktiv bist: Fachkraft bist du vom 1. Tag an! "FEUERWEHR" ist nicht nur Ehren-, sondern auch Erfahrungssache. Letzteres kommt mit der Zeit. Allerdings bringst Du von Anfang an Erlerntes aus deiner Ausbildung und deinem Beruf mit. Vielleicht sogar Know-How aus einem anderen Hobby. Das macht dich zur Fachkraft! Feuerwehreinsätze sind manchmal vielschichtig, vielseitig und umfangreich. Niemand von uns weiß alles. Aber einen gelernten Elektriker beim Wohnhausbrand oder eine Krankenschwester beim Verkehrsunfall dabei zu haben, ist für uns und den der Hilfe braucht unbezahlbar. Ob im Einsatz oder bei der Vereinsarbeit: Wir haben keine Leute im Team auf deren mitgebrachtes Wissen wir noch nicht zurückgreifen mussten. 


Willst du mehr erfahren oder unverbindlich bei uns vorbeischauen?

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.